Für alle kleineren und größeren Unternehmen ist eine funktionierende Telefonanlage wirklich wichtig. Ging bei uns ein Anruf mit einer gewünschten Durchwahl ein, klingelte teilweise ein ganz anderes Telefon, sodass wir am Arbeitsplatz dann doch leider etwas zu häufig davon genervt waren. Ich, als zuständige Person, machte mich also auf die Suche nach einem Dienstleister und wurde am Ende bei HKP Office Solutions fündig. Mit HKP funktionierte am Ende unsere Telefonanlage zum Glück genauso wie es sollte. Wir sind zwar kein riesiges Großraumbüro, haben aber dennoch 15 Angestellte, die in unterschiedlichen Bereichen arbeiten. Wenn ein Kunde dann wie zuvor im Marketing statt im Kundenservice landete, war das sehr ärgerlich. Wir sind sehr glücklich, dass das Problem nun behoben wurde!
Wir hatten sie zwar nur für das Beheben des Problems mit unserer Telefonanlage bestellt, tatsächlich deckten sie aber in einem kostenfreien Beratungsgespräch noch mehr Ungereimtheiten bei uns auf. Unter anderem wird von HKP ein sehr günstiger IT-Security Check angeboten, der dann bei uns auch durchgeführt wurde. Der erste Punkt, der bei uns verbessert wurde, war die Datensicherung. Wir sind zwar alle keine altmodischen Menschen bei uns im Betrieb, und wissen dass Clouds, externe Festplatten uvm. existieren, haben uns damit aber nie wirklich beschäftigt, da wir es einfach nicht gebracht haben. Angenommen, bei uns bricht nun einmal ein Feuer aus oder es gibt einen Wasserschaden, wären wir tatsächlich ein wenig aufgeschmissen gewesen. Unsere Daten sind bisher alle auf unseren Computern gespeichert gewesen, dank HKP nutzen wir nun ein für uns zugeschnittenes Cloud-System. auf dem sämtliche Daten gespeichert werden. Selbstverständlich hoffe ich, dass wir dieses niemals nutzen müssen, aber es ist gut zu wissen, dass wir für einen Extremfall nun abgesichert sind.