Ist es um deine Website in letzter Zeit ruhig geworden? Wenn die Klickzahlen und die Reichweite sinken und sich auch dein Umsatz nicht erhöht, ist das ein Grund zur Sorge. Denn natürlich muss das Gegenteil eintreten.
Aber warum verstehen viele Mitbewerber es so gut, das Spiel um die Gunst der User im Netz so erfolgreich zu spielen? Natürlich weil sie perfekt vorbereitet sind und die Wünsche der User gut kennen. Zudem setzen sie auf eine schön gestaltete Website und spezielle Marketingmaßnahmen.
Diese Komponenten sind es, die dich im Web zum Erfolg bringen. Wenn deine Website und das Online-Marketing quasi Hand in Hand gehen, gehst du einen riesigen Schritt in Richtung Online-Erfolg.
Zuerst solltest du auf deine Website achten. Schließlich ist die Homepage wie eine virtuelle Visitenkarte. Die User können sich hier einen ersten Eindruck von dir machen. Auch der Look deiner Internetpräsenz ist wichtig. Passt zum Beispiel dein Webdesign zur deiner Marke und dem Sortiment oder Serviceangebot?
Werden die Produkte und Dienstleistungen auf deiner Internetseite zentral präsentiert? Zu den wichtigen technischen Details zählen beispielsweise deine intuitiv zu bedienende Website, ein übersichtlich aufgebautes Menü sowie geringe Ladezeiten. Diese Details sind wichtig, schließlich erlauben sie es den Usern problemlos deine Website zu besuchen und hier störfrei zu surfen.
Nun kommen wir zu deinem Internet-Marketing. Werden deine potenziellen Kunden im World Wide Web ausreichend auf deine Website aufmerksam gemacht? Dazu braucht es entsprechende Marketingmaßnahmen. Zu denen zählen zum Beispiel effektive SEO- und SEA-Aktionen. Diese führen zu guten Platzierungen auf den relevanten Suchmaschinen-Suchseiten und machen dich sichtbarer für potenzielle Kunden. Es gilt also mit gezielten Web-Aktionen, die User im Internet abzuholen und sie dann ganz geschickt auf deine Homepage zu leiten.
Aber welche Schritte bringen dich deinen Marketingzielen tatsächlich nachhaltig näher? Auf der Suche nach dem effektivsten Online-Konzept können dir die Online-Experten von River Online weiterhelfen. Die Fachleute der Agentur kennen sich bestens im Bereich Web-Marketing aus und wissen um die Trends und besten Tracking Tools im World Wide Web.
Innerhalb der Zusammenarbeit analysieren die Online-Profis deine bisherige Marketingstrategie und prüfen, wie erfolgreich die Maßnahmen bislang abliefen oder ob es sogar noch ungenutztes Potenzial gibt.
Auf Grundlage dieser Ergebnisse wird eine neue Marketing-Strategie fürs Web erstellt. Diese berücksichtigt deine Zielgruppe ebenso wie deine Marketingziele. Alle folgenden Marketingaktionen sind zudem perfekt aufeinander aufgebaut. Das heißt, dass die Umsetzung erleichtert wird und du gleichzeitig aber auch ein optimales Handling hast. Regelmäßige Reportings ermöglichen es dir, dass du stets den Überblick über deine Maßnahmen hast und bei Bedarf auch deine Strategie modifizieren kannst.