Urlaub mit Kindern? Warum Dänemark das perfekte Reiseziel ist

Wir stecken in der jährlichen Urlaubsplanung. Wir, das sind mein Mann, unsere drei Kinder und ich. Wie andere Eltern wahrscheinlich nur all zu gut wissen, gilt es plötzlich eine Reihe von Dingen zu beachten, die es vorher, wenn man bloß mit Erwachsenen reiste, nicht zu überlegen galt. Ein urlaub mit kindern bedeutet mehr Planung und das Abwägen vermeintlicher Kleinigkeiten, die plötzlich ausschlaggebend für oder gegen ein Reiseziel sprechen. Worauf genau ihr achten solltet und warum Dänemark das perfekte Urlaubsziel für die ganze Familie ist, erfahrt ihr hier!

Ich packe meinen Koffer? Wir packen das Auto!

Wer schon einmal im Flugzeug saß und stundenlang einem schreienden Kleinkind zuhörte, während Passagiere den Eltern abwechselnd mitleidige und genervte Blicke zuwarfen, wird wissen, dass Flugreisen mit Kindern immer mit einem gewissen Risiko verbunden und nicht selten nervenaufreibend sind. Oftmals ist es einfacher, das Auto mit allen Urlaubsutensilien zu packen und auf eigene Faust loszufahren. Deutschlands nordisches Nachbarland, Dänemark, ist das beste Beispiel, dass es sich bei dieser Art von Urlaub nicht etwa um einen Kompromiss handelt.

Sonne, Sommer, Strand: Urlaub an Dänemarks Nordseeküste

Kinder lieben das Meer. Im Wasser plantschen, Sandburgen bauen, Drachen steigen lassen… Auf den ausgedehnten Dünen und den breiten Nordseestränden ist Spaß vorprogrammiert. Wer seine Kinder am liebsten an der frischen Luft spielen sieht, wird Dänemark lieben!

Strömender Regen und steife Windböen und jetzt?

Was, wenn das Wetter sich doch mal nicht von der besten Seite zeigen sollte? Dänemarks Ferienhäuser sind nicht nur gemütlich eingerichtet, sondern bieten den perfekten Raum für Gesellschaftsspiele aller Art. So wird auch ein Regentag im Nu vergehen – mit den nächsten Sonnenstrahlen erwarten euch die nächsten Attraktionen, die Jung und Alt zum Lächeln bringen.